GPS zum Wandern: Top 10 Modelle 2014

Welches GPS zum Wandern ist für mich das Richtige? Welche Modelle werden auf dem Markt angeboten, welches sind die Top 10 Modelle 2014 und welches sind die beliebtesten GPS zum wandern gehen?


GuideGunnar – Arctic Norway / Foter / Creative Commons Attribution-ShareAlike 2.0 Generic (CC BY-SA 2.0)

GPS Lösungen für die Wanderung

Gerade im Sommer gibt es fast nichts schöneres als auf eine lange Wanderung z.B. in die Berge aufzubrechen. Oftmals werden hierzu GPS Empfänger als Begleiter auf die Wanderung mitgenommen. Auch GPS zum wandern können entweder in Form eines klassischen GPS, einer GPS Uhr oder einer GPS Applikation für Smartphones vorgefunden werden. So bietet z.B. das kleine und sehr handliche Garmin GPS Handgerät eTrex 20 eine robuste und einfache Lösung für den Wanderer.

Allerdings zeigt es sich, dass in 2014 die kleinen GPS mehr und mehr durch GPS Uhren ersetzt werden, wie z.B. die Nike+ Sportwatch GPS. Wahrscheinlich weil eine Uhr am Ende praktischer ist, denn nach der Wanderung kann man sich oftmals direkt mit der entsprechenden Internetseite der Marke, hier also Nikeplus.com oder Connect.Garmin.com verbinden, um seine zurückgelegte Strecke nach zu verfolgen und Daten zu analysieren.
Wer ein altes GPS Gerät besitzt, der ist wahrscheinlich zwischenzeitlich besser mit einer guten Wander App – die natürlich auch offline arbeitet – bedient. Dazu kommen noch ein paar nützliche Accessoires für das Smartphone zum wandern und schon kann auch dieses zum Wandern eingesetzt werden.

Wer den ökonomischen Aspekt eines GPS näher betrachtet dem wird klar dass eine Applikation die kostengünstigste Variante ist. Allerdings kann ein gutes GPS Gerät eine längere Akkulaufzeit als das Smartphone aufweisen, was sicherlich auch ein Kaufkriterium darstellen kann.

Anbei eine Zusammenstellung der beliebtesten GPS Modelle 2014 auf Amazon.de

GPS zum Wandern: Top 10 Modelle 2014

GPS zum Wandern: Top 10 Modelle 2014 ultima modifica: 2014-07-04T10:26:33+00:00 da Sabine