Welche Sport Sonnenbrille? Die besten Modelle

Gerade im Frühjahr und Sommer kommt die Frage welche Sport Sonnenbrille soll ich benutzen? Welche Sonnenbrillen für den Sport werden angeboten? Welches sind die besten Modelle?


Elvert Barnes / Foter / Creative Commons Attribution 2.0 Generic (CC BY 2.0)

Wer regelmässig Sport treibt, sei dies Laufen, Fahrrad fahren, Wandern, Golfen, etc., der sollte seine Augen auf jeden Fall gut schützen.

Der Schutz sollte natürliche zuerst einmal den UV Schutz betreffen, aber auch gegen Wind sollte eine Sport Sonnenbrille die Augen entsprechend schützen so dass diese während der sportlichen Aktivität nicht austrocknen.

Gerade für Kontaktlinsenträger ist eine gute Sport Sonnenbrille Gold wert. Hier kann es leicht vorkommen dass durch den Fahrtwind oder Wind, die Kontaktlinsen austrocknen.

Mittlerweile sind Sport Sonnenbrillen sehr gut entwickelte Produkte die sich dem Sportler perfekt anpassen. Neben einfacher Reinigung der Gläser stellen Sport Sonnenbrillen auch einen unverzerrten und klaren Blick in allen Lichtverhältnissen sicher.

Man findet Modelle mit einer sog. Quick Change bzw. Switchlock Technologie. Dies ermöglicht, die Brillengläser schnell und unkompliziert im Falle einer Veränderungen der Lichtverhältnisse zu wechseln.

Uvex bietet auch Modelle mit selbsttönenden Gläsern an, d.h. diese verändern sich je nach Lichtverhältnis automatisch ohne dass man die Gläser selber wechseln muss. Hier kann es allerdings sein, dass die Anpassung nicht gleich in Sekundenschnelle stattfindet.

Alle Sport Sonnenbrillen sind natürlich mit einem ausreichenden UV Glasschutz ausgestattet. Weiterhin sind sie sehr leicht sowie aus sehr strapazierfähigem Material.

Eine Sport Sonnenbrille sollte sicher und trotzdem ohne Druck auf dem Gesicht aufsitzen. Wer schwitzt, weiss wie unangenehm Sonnenbrillen auf der Nase verrutschen können wenn diese keine spezielle Vorrichtung zur Schweissaufnahme aufweisen.

Sport Sonnenbrillen haben oftmals einen Nasensteg sowie Bügel aus (hydrophilem) Gummi, dies ermöglicht einen noch besseren Halt der Brille, je mehr man schwitzt.

Zudem finden sich oftmals ein integriertes Belüftungssystem in der Brille, will heissen, der Luftaustausch kann stattfinden ohne dass die Sicht hierdurch beeinträchtigt wird weil die Gläser beschlagen.

Es finden sich zwischenzeitlich viele Modelle und Farben von Sport Sonnenbrillen auf dem Markt. Ich habe euch die besten Modelle zusammen gestellt, ihr findet sie auf Amazon.de

Unter den beliebtesten Modellen finden sich Marken wie Adidas, Oakley, UVEX und Tifosi. Die Preise können zwischen 20 und 120 Euro liegen. Je nach Modell und Ausstattung.

Welche Sport Sonnenbrille? Die besten Modelle

Welche Sport Sonnenbrille? Die besten Modelle ultima modifica: 2014-06-21T11:22:12+00:00 da Sabine