Zähne bleichen ohne Zahnarzt: Die besten Produkte

Wie kann ich meine Zähne bleichen ohne Zahnarzt? Wie kann ich meine Zähne weisser machen? Welches ist das beste Produkt zum Zähne aufhellen? Wir stellen anbei unsere Favoriten Produkte etwas näher vor.

Wie komme ich zu weisseren Zähen ohne dass ich unbedingt beim Zahnarzt vorbeischauen muss? Ein strahlendes Lächeln mit blitzenden weissen Zähnen schwebt den meisten von uns vor – sehen wir es doch tagtäglich in der Werbung oder in den Hochglanzmagazinen. Doch sollte man nicht vergessen dass diese Fotos bearbeitet wurden und die Zähne zudem sehr oft übertrieben weiss dargestellt werden.

Doch kann es nicht schaden, die eigenen Beisserchen von Zeit zu Zeit etwas aufzuhellen. Mittlerweile gibt es ein ziemlich grosses Angebot an Produkten die genau diese Aufgabe erfüllen. Gerade wer viel Kaffee oder Schwarztee trinkt oder raucht und auch ab und zu mal zum Glas Rotwein greift, dem sieht man dies nach einer Weile auch an den Zähnen an. Sie weisen Verfärbungen auf und wirken gelblich.

Die Zahnfarbe ist zudem auch genetisch bedingt. Manche Menschen haben von Natur aus weissere Zähne als andere. Wer nicht zu dieser Kategorie zählt kann zwischenzeitlich zu speziellen Produkten greifen um seinen Zähnen einen neuen Glanz zu verleihen.

Von der Zahnpasta bis hin zum Aufhellungskit wie beim Zahnarzt findet sich so ziemlich alles um seinem Lächeln den entsprechenden Glanz zu verleihen. Was man beachten sollte sobald man ein Zahnaufhellungsprodukt verwendet ist, dass die Zähne in der Zeit der Behandlung sensibler auf heiss oder kalt reagieren können. Hier kann man aber mit einer entsprechenden Zahnpasta dem Problem entgegen wirken. Zudem ist es wichtig die Behandlung über den angegebenen Zeitraum konsequent durchzuführen um ein Ergebnis sehen zu können.

Zu bedenken ist auch dass nicht bei jedem ein Spitzenergebnis herauskommt. Doch im grossen und ganzen sind die Produkte effizient und entfernen Belag und Verfärbungen. Je nach Originalfarbe der Zähne sieht man das Ergebnis mehr oder weniger stark. Der Effekt ist jedenfalls in den meisten Fällen und bei regelmässiger Anwendung gegeben. Doch ist die Aufhellung über den Zahnarzt sicherlich länger anhaltend, allerdings auch viel teurer.

Zähne bleichen ohne Zahnarzt: Unsere Lieblinge

Anbei stellen wir unsere Favoriten Produkte für die Zahnaufhellung vor; wir haben alle selber getestet und kennen die Produkte aus eigener Anwendung.

Unser Favorit in der Kategorie Aufhellungszahnpasta ist die Opalescence Whitening Zahncreme (10 Euro).

Whitening Zahncreme Opalescence

10€ bei Amazon

Sie entfernt bei regelmässiger täglicher Anwendung äussere Verfärbungen und Flecken von den Zähnen. Der Geschmack der Zahncreme ist angenehm, einen leichten Minzgeschmack. Neben einer leichten Aufhellung bekommt man auch ein glattes Gefühl auf den Zähnen. Für alle die keine Lust auf Stripes zum Aufhellen haben ist diese Zahnpasta eine tolle Alternative und zudem einfacher in der Anwendung.

Auch mit den OnugeWhitestrips Zahnaufhellung Streifen haben wir gute Erfahrungen gemacht.

Whiteningen Stripes

12€ bei Amazon

Die Packung enthält 28 Streifen, 14 für die untere Zahnreihe und 14 für die obere. Man legt jeweils einen Streifen auf die obere bzw. untere Zahnreihe und drückt diese dann fest an. Auf der Seite der Streifen welcher an die Zähne angelegt wird befindet sich das Aufhellungsgel. Vor dem Auflegen bzw. Andrücken auf die Zähne sicherstellen dass diese so trocken wie möglich sind; sonst hält der Streifen schlecht. Der Geschmack ist nicht besonders gut, doch auch nicht besonders unangenehm. Man gewöhnt sich gut daran. Die Streifen (oben und unten) sollten wenn möglich jeden Tag zwischen 30 und 60 Minuten während 14 Tagen getragen werden.

Es kann sein dass anfangs weisse Flecken auf den Zähnen entstehen, diese gehen aber wieder weg, also keine Panik. Nach der Anwendung die Streifen abziehen und den Mund ausspülen bzw. die Zähne putzen.

Nachteil der Streifen: Man kann nicht unbedingt gut kommunizieren während man die Streifen trägt, das produziert viel Speichel und wird unangenehm im Mund. Daher am besten abends vor dem Fernseher oder beim Relaxen….

 

Siehe auch:
Unsere Lieblingsprodukte gegen Cellulite
Detox Kur: Fit in den Frühling

Zähne bleichen ohne Zahnarzt: Die besten Produkte ultima modifica: 2016-04-26T07:19:57+00:00 da Sabine