bluetooth kopfhörer zum Laufen

Die besten Bluetooth Kopfhörer zum Laufen

Welches sind die besten Bluetooth Kopfhörer zum Laufen? Mit welchem Bluetooth Kopfhörer macht mein Lauftraining erst so richtig Spass? Ohne Kabelsalat und mit viel Bewegungsfreiheit... Zudem gibt es für jeden Geldbeutel auch das passende…
trinkflaschen zum laufen

Unsere top 5 Trinkflaschen und Trinkgürtel zum Laufen

Sobald man zu einem Lauf aufbricht muss man für eine regelmässige Hydratation des Körpers sorgen; dies gilt vor allem auch bei sehr warmen Temperaturen im Sommer. Bleibt die Frage offen ob man sich während dem Joggen mit einer handlichen…
Fett verbrennen

Mit welchem Sport am besten Fett verbrennen?

Mit welchem Sport am besten Fett verbrennen? Mit welchen Workouts purzeln die Kilos am schnellsten? Wie lässt sich die Fettverbrennung ankurbeln und wie werden Po und Beine wieder straffer? Gerade wenn es in Richtung Sommer geht, kommen bei…
Herzfrequenz beim Sport messen

Wie messe ich meine Herzfrequenz beim Sport am besten?

Welches sind die besten Methoden um die Herzfrequenz beim Sport zuverlässig messen zu können? Welche Endgeräte werden angeboten? Warum sollte ich in der richtigen Herzfrequenz Zone trainieren? Wie kann ich meinen Maximalpuls errechnen und…

Self Tracking beim Sport: Welche Geräte sind am besten geeignet?

Für viele Sportler ist die Smartphone-App aus ihrem Training nicht mehr wegzudenken. Self-Tracking ist sehr beliebt, also persönliche Daten beim Sport zu sammeln und zu analysieren. Dazu eignen sich Sport-Armbänder, Schrittzähler, Fitness-Watches…
Yogamatte rutschfest

Welche Yogamatte soll ich kaufen?

Eine Yogamatte kaufen ist eigentlich eine simple Sache denkt man sich. Doch schon ziemlich schnell merkt man dass Yogamatte nicht unbedingt gleich Yogamatte ist. Von Naturkautschuk über Jute, Wolle oder Seide wird so ziemlich alles angeboten.…
Yogahose Damen

Welches ist die beste Yogahose Damen?

Mit welcher Yogahose für Damen lässt es sich am besten trainieren? Welche Yogahose ist für meine Bedürfnisse am besten? Soll es eine Leggings sein oder doch eher ein Modell dass nicht so eng anliegt? Aus Biobaumwolle oder aus Stretch Material?…
Schrittzähler App für iOS

Welches sind gute Schrittzähler Apps für iOS?

Welches sind gute Schrittzähler Apps für iOS? Welche Apps soll ich mir auf mein iPhone installieren um meine täglich zurück gelegten Schritte zu messen? Welche Apps machen hier Sinn? Ein Fitness Armband tragen oder einfach eine App installieren?…
Sportgeräte zur Fettverbrennung

Seilspringen das praktische Fitness-Workout:Gastbeitrag Philipp Stelzel

Wenn das Wort Seilspringen fällt, denken die meisten Leute an eine lustige Freizeitbeschäftigung aus ihrer Kindheit. In fast allen Fällen unterschätzen sie aber, was für eine effiziente Fitnessübung Seilspringen in Wirklichkeit ist. Wenn…