,

Sportuhr mit GPS: Die besten Modelle 2014

Nach meinem Beitrag top 5 GPS Uhren für Frauen möchte ich heute auf das Thema Sportuhr mit GPS eingehen und euch die besten Modelle 2014 vorstellen.

Sportuhr mit GPS

Sie werden immer beliebter die Uhren mit eingebautem GPS. Gerade für alle Outdoor- und Sportbegeisterten bringt eine GPS Uhr wichtige Funktionen aufs Display und lässt somit einen Trainingsprogramm und damit einen Trainingserfolg besser verfolgen und messen.

Welches sind die beliebtesten Sport GPS Uhren momentan? Welche Sportuhren mit GPS erhalten die besten Kommentare?

GPS Uhren sind heutzutage kleine elektronische Schmuckstücke. Im Vergleich zu den ersten Modellen in 2000, hat sich die Technologie hinsichtlich Satellitenpositionierung doch enorm gesteigert. Es ist zudem heutzutage dank der ausgeklügelten Technik möglich, winzige GPS Empfänger ein eine Uhr zu integrieren. Man trägt also nur noch eine „normal“ aussehende Uhr am Handgelenk, welche designtechnisch einer traditionellen Uhr in nichts nachsteht.

Eine Sportuhr mit GPS ist grundsätzlich für alle Outdoor Aktivitäten geeignet, sei dies Schwimmen, Wandern, Fahrrad fahren, Golfen und vieles mehr. Aber auch für den Triathlon sind sie einsetzbar. Die meisten GPS Sportuhren sind schock- und wasserresistent, was durchaus von einer solchen Uhr auch zu erwarten ist. Oftmals kann man die Daten seiner zurück gelegten Strecken dann auch auf Internetseiten der jeweiligen Anbieter nachsehen und analysieren.

Sportuhr mit GPS: Die besten Modelle 2014

Unter den beliebtesten Sportuhren mit GPS finden sich die bekannten Marken Garmin, TomTom sowie Timex.

Photo by See-ming Lee 李思明 SML

Photo by heikkisiltala