Welche Mittel helfen wirklich gegen Cellulite

schlanke Oberschenkel - Cellulite Creme

Mit welchen Cremes, Geräten, Sportarten oder Bürsten kann ich meine Cellulite endlich in den Griff bekommen? Das Angebot auf dem Markt ist eigentlich so gross dass man bzw. Frau sich darin auch einfach verlieren kann…

Muss es unbedingt eine teure Creme sein um den ungeliebten Dellen den Kampf ansagen zu können oder können auch Produkte gute Dienste leisten die einem beim Preis nicht die Tränen in die Augen treten lassen?  Sind die angebotenen Produkte für mich überhaupt sinnvoll und was kann ich davon erwarten?

Gerade wenn die wärmere Jahreszeit wieder etwas näher rückt, steht das für viele Frauen das lästige und allgegenwärtige Thema Cellulite wieder auf der Tagesordnung.

Denn leider sind so gut wie alle Frauen – ob dick oder dünn – vom Orangenhaut Effekt, der verhassten Cellulite betroffen. Männern fällt die Orangenhaut meistens eigentlich nicht einmal auf, doch wir Frauen sehen sie mit einem Blick und schon beginnt die Planung wie man diesen Dellen in den Oberschenkeln, am Po und am Bauch am besten zu Leibe rücken kann.

Die bitterste Erfahrung hat man oftmals in Umkleidekabinen in diversen Modehäusern; sobald man aus der eigenen Hose steigt, zeigt der Spiegel jede einzelne, noch so kleine Delle erbarmungslos und unerbittlich im Spiegelbild an.

Es gibt keine Wundermittel gegen Cellulite, so viel sollte jeder Frau klar sein. Egal was die Werbung behauptet, eine Creme alleine hilft relativ wenig im Kampf gegen die Dellen. Doch eine anti Cellulite Behandlung kann durchaus als Unterstützung dienen und auch tatsächlich eine positive Wirkung auf die Orangenhaut haben, wenn man sich gleichzeitig ausreichend und vor allem regelmässig bewegt und auf eine ausgewogene Nahrung achtet….

Wie bekämpfe ich Cellulite am besten?

Die Auswahl an Cremes, Gel, Massagegeräte, Kapseln, Pillen, Sprays, Ölen, etc…ist fast unüberschaubar gross und auch preislich gibt es teilweise riesige Unterschiede. Feststellen konnten wir eines; es gilt nicht die Devise je teurer je besser. Zumindest nicht im Hinblick auf Anti Cellulite Produkte. Auch mit wenig Budget kann man sich durchaus effiziente Produkte finden. Das gleiche gilt natürlich auch wenn man etwas mehr ausgeben kann oder möchte. Denn gerade im Hinblick auf die Bekämpfung der Cellulite hilft das alleinige Auftragen oder Cremen alleine nicht…

Trotzdem sind die angebotenen Produkte eine wichtige Unterstützung im Kampf gegen die ungeliebte Orangenhaut. Neben regelmässigem Wechselduschen, ausgewogener Ernährung sowie regelmässiger und Bewegung, gehört ein Anti Cellulite Produkt auch mit ins Programm.

1.Top Favorit Anti Cellulite Gel: Fight Cellulite

Das Fight Cellulite ist zur Zeit unser absoluter Favorit wenn es um den Kampf gegen die Orangenhaut geht. Es ist tatsächlich effizient und lässt die lästigen Dellen weniger werden und hinterlässt ein schöneres, glatteres und strafferes Hautbild.

 

Was hilft wirklich gegen Cellulite

Cellulite Creme

Bei dem Produkt  handelt es sich um eine wärmende und damit durchblutungsfördernde Creme bzw. Gel. In dem Gel ist u. a. Koffein und Carnitin enthalten, diese fördern eine Glättung und Straffung der Haut und somit gut gegen Orangenhaut.

Die Creme bzw. das Gel hat einen leichten Geruch nach Zitrone und wird im 225 Gramm Tiegel angeboten.

Beim Anwenden darauf achten dass man nur eine dünne Schicht auf die Problemzonen aufträgt. Ansonsten läuft man Gefahr dass ein zu starkes brennendes Gefühl auf der Haut entsteht. Das leichte Brennen beginnt einige Minuten nach dem Auftragen und man hat wirklich das Gefühl dass die Creme die Cellulite „frisst“. Die Oberschenkel werden warm und die Durchblutung wird angeregt. Somit können die unerwünschten Fettzellen können leichter abtransportiert werden. Das Hautbild wird bei regelmässiger Anwendung straffer und glatter.

2. Anti Cellulite Intensiv Nachtcreme

Das leichte Gel ist leicht aufzutragen und zieht schnell und gut ein. In dem Gel sind u.a. Wirkstoffe wie Aloe, Fucus, Ruscus und Koffein enthalten. Ihnen allen spricht man eine gute anti Cellulite Wirkung zu. Wie bei der in Nr.1 genannten Creme bzw. Gel kann auch bei der Nachtcreme die Haut anfangs etwas röten bzw. brennen. Das bedeutet aber nur dass die Wirkstoffe ihr Arbeit tun. Wer sehr empfindlich reagiert sollte anfangs weniger auftragen. Nach und nach gewöhnt sich doch die Haut an die leicht nach Menthol riechende Creme und Rötungen nehmen ab. Die Konsistenz des Gels ist hellgrün und der Duft sehr angenehm, leicht nach Minze.

Auch dieses Produkt erzielt tatsächlich Ergebnisse wenn man es sehr regelmässig anwendet. Das Hautbild wird straffer, glatter und schöner.

3.Top Favorit Anti Cellulite Öl: Weleda Birken Öl

Auch das Cellulite Öl von Weleda steht in sehr regelmässigen Abständen in unserem Badezimmer wenn es um den Kampf gegen die Dellen geht. Die Flasche enthält 200 ml leicht zitronig duftendes Anti Cellulite Öl aus dem Naturkosmetik Haus Weleda. Das Öl lässt sich vor allem nach der Dusche sehr gut und angenehm einmassieren. Es zieht schnell ein und hinterlässt einen sehr angenehmen leichten zitronigen Duft. Die Haut wird glatt und samtig weich. Bei regelmässiger Anwendung wird das Bindegewebe gestrafft und man sieht eine positive Veränderung der Haut bzw. der Cellulite.

Wer das Öl täglich länger einmassiert regt damit die Durchblutung der Haut an und sorgt für bessere Wirksamkeit des Öls. Weleda Produkte sind ohne Tierversuche, aus nachhaltiger Produktion sowie auf Basis pflanzlicher Inhaltsstoffe hergestellt.

Das Anti Cellulite Öl von Weleda ist ein Klassiker unter den Naturkosmetikprodukten. Es empfiehlt sich es in Verbindung mit dem Weleda Birken Duschpeeling Öl zu benutzen. Da ist der Effekt noch besser!

Die Birke hat eine reinigende, ausschwemmende und straffende Wirkung auf die Haut. Die Birke bzw. deren Blätter oder auch die Rinde von jungen Birken sind u. a. auch für ihre fiebersenkende Wirkung, für ihren Einsatz in der Wundheilung oder auch als entschlackende Frühlingskur als Trinkessenz beliebt und werden dafür eingesetzt.

4.Top Favorit Fangopackung: GEOMAR Meeresalgen

Auch eine Packung auf Basis von Meeresalgen gehört zu den klassischen und erfolgreichen Anti Cellulite Behandlungen. Im Tiegel befinden sich 500 ml Fangomasse, die sich aus Inhaltsstoffen wie Extrakte der Blaualge, ätherische Öle, Rosskastanien, Efeu Extrakte, grüne Tonerde oder mikronisierte Meeresalgen zusammen setzt.

Die Masse sollte auf trockene Haut aufgetragen werden, danach am besten alles mit Folie umwickeln und 30 Minuten einwirken lassen. Am Ende alles mit warmen Wasser abspülen.

Als Tipp vom Hersteller werden in der ersten Woche drei Behandlungen, in den folgenden vier Wochen jeweils zwei Anwendungen pro Woche und danach noch einmal in der Woche eine Behandlung empfohlen.

Diese Art der Anti Cellulite Behandlung ist etwas aufwendiger als einfach nur eine Creme oder ein Öl einzumassieren. Doch auch hier gilt die Devise dass wenn man es regelmässig macht, sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann. Wer möchte der kann die Fango Packung mit dem eeling (8,25 Euro) kombinieren.

Den schnellsten Erfolg hat man wenn man eines der Cellulite Produkte mit einem Vakuum Massagegerät kombiniert!

Welche Massage Geräte gegen Cellulite sind gut?

1.Top Favorit Vakuum Massage: Anti-Cellulite Saugglocke

Sie ist kostengünstig, effizient, angenehm auf der Haut und kann problemlos überallhin mitgenommen werden. Allerdings benötigt sie anfangs etwas Übung, doch man hat den Dreh sehr schnell raus und kann abends auf dem Sofa beim fernsehen seine Massage durchführen.

Die Saugglocke funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie das unten genannte Vakuum Massagegerät. Allerdings muss man hier selber Hand anlegen und weniger ausgeben. Hierbei die Oberschenkel oder die zu behandelnde Stelle gut mit einem Öl – oder einem oben erwähnten Anti-Cellulite Produkt  – einreiben und dann die Saugglocke vorsichtig aufsetzen. Wer hier nicht aufpasst kann anfangs ein paar blaue Flecken riskieren. Die Haut gewöhnt sich allerdings schon nach wenigen Anwendungen an diese Art der Massage und die blauen Flecken gehören dann der Vergangenheit an.

Saugglocke gegen Cellulite

 

Am besten immer in Richtung Herzen massieren. Schon nach wenigen Minuten Massage ist die Haut gerötet und gut durchblutet; kein unangenehmes Gefühl. Durch die verbesserte Durchblutung wird die Haut mit der Zeit weniger druckempfindlich und auf Dauer auch besser durchblutet. Die Folge ist ein glatteres Hautbild und das Verschwinden bzw. weniger werden der unerwünschten Cellulite Dellen.

Schon 5 Minuten täglich genügen um die zu behandelnde Stelle der Haut straffer zu bekommen. Ein einfaches, kostengünstiges und doch sehr effizientes kleines Gerät für alle die sich nicht scheuen ein paar Minuten täglich sich selber zu massieren.

2.Top Favorit Bürste: Cellulite Massagebürste

Sehr effektiv, unkompliziert anzuwenden und zudem auch noch preislich absolut interessant ist auch eine Massagebürste.

Die Bürste ist mit flexiblen und rotierenden Massagefingern ausgestattet. Diese ermöglichen, auch tieferliegende Gewebestrukturen zu massieren und helfen somit bei, die Cellulite Dellen zu glätten. Auch hier wird durch die Massage ein Drainagewirkung und hilft dazu bei dass die Fettverbrennung angeregt wird. Die Bürste kann auch in Verbindung mit einer anti Cellulite Creme oder einem Öl angewendet werden, denn die Bürste gleitet damit besser über die Haut und die Massage wird angenehmer und zudem durch die speziellen Cellulite Produkte noch verstärkt. Doch auch unter der Dusche kann man die Bürste einsetzen um gute Erfolge zu erzielen.

3.Top Favorit elektrische Vakuum Massage: Prorelax Vakuum Massagegerät 

Auch mit diesem Massagegeräte kann man seinen Dellen den Kampf ansagen. Allerdings muss man hier etwas in die Tasche greifen. Dafür kann man es aber auch lange einsetzen.

Es kann zur Behandlung von Körper oder Gesicht eingesetzt werden. Bei der Cellulite Behandlung vorher die Körperstelle am besten mit einem Cellulite-Öl behandeln damit die Saugglocke des Massagegerätes besser anliegt. Zu Beginn vorsichtig vorgehen, es können ansonsten unschöne blaue Flecken entstehen wenn man direkt mit der höchsten Saugstufe und ohne Erfahrung zu massieren beginnt. Auch hier gilt, regelmässig anwenden bevor man ein Ergebnis sieht.

4.Top Favorit Schwitzhose gegen Cellulite: Fitness Shorts Neopren

Weiterhin kann man auch mit einer sog. Schwitzhose im Kampf gegen die Dellen Erfolg zu haben . Sie ist zwar nicht ganz günstig, sorgt aber bei regelmässiger Anwendung für eine schlankere Silhouette sowie für ein verbessertes Hautbild. Einfach zum Spaziergang oder einer sonstigen sportlichen oder körperlichen Aktivität anziehen. Auch zum Fahrrad fahren ist sie bestens geeignet.

Einfach zum Sport anziehen, man schwitzt vermehrt und das Gewebe wird durch das Tragen der Hose gestrafft. Man kann zusätzlich eine anti Cellulite Creme zuvor auftragen und dann die Hose anziehen.

5. Top Favorit Anti Cellulite Leggings mit Massageeffekt: Figurformende Anti-Cellulite Caprihose

Eine tolle Sache ist auch das regelmässige Tragen einer speziellen Leggings welche während dem Tragen einen ständigen Massage-Effekt auf die Haut ausüben um unerwünschte Dellen weniger werden zu lassen.

Auch die Leggings unterstützt im Kampf gegen die Dellen. Sie sitzt sehr eng an und während man sich damit bewegt, wird die Haut darunter gleichzeitig massiert. Die Hose hat eine Drainagewirkung. Die Leggings kann auch zum Sport oder im Alltag problemlos angezogen werden. Das Tragegefühl ist so ähnlich wie bei Stützstrumpfhosen und der Effekt kann sich tatsächlich sehen lassen!

Die richtige Grösse für einem selber findet sich in dem Kästchen, wo sich Körpergrösse mit dem Körpergewicht kreuzen. Ich persönlich bin 1,65 gross und wiege 55 Kilo. Meine Grösse ist also S.

Die Hose sieht allerdings WINZIG aus wenn man sie auspackt. Aber keine Panik, mit etwas Geschick bekommt man sie trotzdem angezogen :-). Sie soll ja schön eng sitzen, was sie auch tut. Trotzdem ist der Tragekomfort sehr angenehm. Sie sitzt stramm ohne ein- oder abzuschnüren.

Anti-Cellulite Shorts

Anti Cellulite Hose

 

Allerdings sollte man beachten dass sie nach dem Tragen auf der Haut ein Fischmuster hinterlässt. Wer hinterher gleich auf eine kurze Hose oder Kleid umsteigen möchte, der sollte mindestens eine halbe Stunde warten bis das Muster auf Beine und Oberschenkel wieder verschwindet.

Beste Nahrungsergänzung gegen Cellulite

1. Top Favorit Nahrungsergänzung Kapseln: Anti Cellulite Kapseln 

Die Kapseln rücken der Dellen von innen entgegen bzw. Kurbeln den Stoffwechsel an. Man sollte 2 mal täglich eine Kapsel mit reichlich Flüssigkeit zu sich nehmen. Eine Packung reicht für eine Anwendung von 4 Wochen. Die Kapseln sorgen für einen erhöhten Fett- und Kollagenstoffwechsel und helfen das Hautbild nach einiger Zeit der regelmässigen Anwendung zu verbessern.

Wie bekomme ich meine Cellulite am besten in Griff?

Ab und zu mal eincremen oder massieren und ansonsten gemütlich auf dem Sofa liegen bleiben ist leider nicht. Wer seine Dellen ernsthaft angehen möchte, der benötigt zum einen Sport oder zumindest regelmässige Bewegung, eine einigermassen ausgewogenen Ernährung, sprich kein Fast Food, keine Soda Drinks, wenig Fett und Zucker sowie eine ausreichende tägliche Flüssigkeitszufuhr von ca. 1,5 Liter Wasser oder auch Früchtetees.

Wer sich zum Sport nur schwer selbst animieren kann, der sollt sich überlegen ob er sich nicht ein Fitness Armband zulegt. Dieses zählt die täglich zurück gelegten Schritte, die verbrauchten Kalorien, gibt Tagesziele vor und unterstütz und motiviert den Träger zu regelmässiger und ausreichender Bewegung. Auch eine Detox Kur kann als Beginn einer Cellulite Behandlung gute Dienste leisten.

Das alles ist zumindest schon einmal eine gute Basis um der Cellulite effektiv den Kampf anzusagen.

Welche Fitnessgeräte helfen im Kampf gegen Cellulite?

Fitness Trampolin

Ein wirklich effizientes Training gegen Cellulite ist auch der im Trend liegende Trampolin Sport. Hier ist vor allem das sog. Mini Trampolin ein Hit; denn es ist klein und kann in jeder Wohnung oder Haus mit normaler Deckenhöhe problemlos eingesetzt werden. Oftmals können die Füsse eingeklappt oder sogar das Mini Trampolin gefaltet werden um es nach dem Training einfach hinter dem Schrank zu versorgen.

Schon 10 Minuten auf dem Trampolin sind so effektiv wie 30 bis 40 Minuten Joggen, doch im Gegensatz hierzu viel weniger anstrengend und zudem auch noch sehr viel besser für die Gelenke.

Auch werden beim Trampolin springen von unseren insgesamt 650 Muskeln über 400 in Anspruch genommen. D.h. es werden somit auch tieferliegende Muskelgruppen trainiert und dies hat wiederum einen positiven Effekt auf die ungeliebten Dellen an Beinen, Po, Bauch und Armen.

Das sanfte auf- und abhüpfen auf dem Trampolin stärkt die Muskeln, regt die Fettverbrennung an und lässt gleichzeitig die Kilos schmelzen. Auch wer eher ein Sportmuffel ist erlangt normalerweise mit diesem Fitnessgerät die Motivation zur Bewegung zurück.

Denn es macht Spass und ist viel weniger anstrengend und mühsam als ein paar Runden im Park zu joggen. Da das Fitness Trampolin drinnen aufgestellt werden kann, ist es klein und handlich und man kann auch mal entspannt vor der Lieblingsserie seine Hüpfer absolvieren. Aus persönlicher Erfahrung können wir nur sagen: Der Erfolg d.h. weniger Cellulite ist einem sicher. Voraussetzung ist natürlich – wie bei allem – ein regelmässiges Training und etwas Durchhaltevermögen.

Vibrationsboard

Auch diese sehr interessante Variante unterstützt den Kampf gegen die Dellen effektiv. Die sog. Vibrationsplatte oder auch Vibrationsboard genannt ist eine Platte die sich in einem Frequenzbereich von 5 bis 60 Herzt bewegt. Stellt man sich auf das Board werden die gesamten Muskeln entsprechend durchgerüttelt und dies führt zu Muskelkontraktionen welche wiederum den Aufbau der Muskeln mit sich bringen.

Es ist ein tolles Muskeltraining – auch für alle tieferliegenden Muskeln – bei welchem man selbst gar nicht viel tun muss ausser auf die Platte stehen und sich durchschütteln lassen. Auch wenn man hier selbst nicht wirklich aktiv ist, fühlt man sich nach 5 bis 20 Minuten auf dem Board trotzdem wie nach einem langen Parcours beim Joggen.

Durch das ständige vibrieren der Platte wird der Körper konstant aus dem Gleichgewicht gebracht. Um dieses wiederzuerlangen müssen die Muskeln ständig dagegen arbeiten. Daher ist diese Art des Trainings passiv hinsichtlich der eigenen Bewegungen, allerdings umso aktiver was die Muskelarbeit angeht. Durch die Vibration werden sehr viele Muskelkontraktionen ausgelöst. Das Ergebnis kann sich in Form eines strafferen Körpers und damit auch weniger Cellulite sehen lassen.

Auch hier gilt zudem: wer an Gewicht verlieren möchte kann auch hier als Unterstützung das Vibrationsboard einsetzen. Denn mit dessen Hilfe werden Muskeln aufgebaut. Mehr Muskeln und weniger Fett im Körper bedeutet dass mehr Energie verbrannt wird und man schneller und besser an Gewicht verliert. Vorausgesetzt sind allerdings auch hier eine ausgewogene Ernährung sowie ein regelmässiges Training auf dem Vibrationsbrett.

Und zudem helfen u.a. auch ganz simple Übungen und Apps um seine Beine straff zu bekommen.

Faszienrolle

Auch die Faszienrolle kann ein wirkungsvoller Helfer im Kampf gegen die ungeliebten Dellen sein. Sie hilft das verklebte Bindegewebe zu lockern und lässt die Dellen schrumpfen. Die Anwendung kann anfangs ziemlich schmerzen, dies wird aber schnell besser. Die Haut bzw. das Bindegewebe gewöhnt sich an die Massage und da die Durchblutung verbessert wird, spürt man auch keine Schmerzen mehr. Ein regelmässiger Einsatz der Faszienrolle kann nicht nur den Beinen, sondern auch dem Rücken sehr gute Dienste leisten. Es massiert und lockert die Muskeln und verhilft zu einer verbesserten Durchblutung.

Welche Produkte gegen Cellulite werden angeboten?

Grundsätzlich lassen sich hauptsächlich Cremes, Öle, Massagegeräte, sog. Fitnesshosen mit Wärmeeffekt oder auch Nahrungsergänzungsprodukte als Anti Cellulite Behandlungen finden. Hier muss jeder selber entscheiden mit welcher der angebotenen Methoden er zu Hause seine Dellen besser in den Griff bekommen möchte.

Es macht allerdings Sinn, eine Creme und ein Massagegerät zu kombinieren, dazu kann man auch noch zu einer Nahrungsergänzung greifen wenn man möchte. Gut funktioniert auch die Kombi aus Schwitzhose und einer Anti Cellulite Creme.

Das wichtigste ist: AM BALL BLEIBEN! Man sollte keine Wunder und sofortigen Ergebnisse erhoffen. Doch sobald man regelmässig alle vorher genannten Voraussetzungen erfüllt und zusätzlich mit Cremes und/oder Massagen nachhilft, kann man auf Dauer tatsächlich eine Verbesserung der Hautstruktur und des Bindegewebes feststellen. Die Problemzonen werden besser durchblutet, werden somit straffer und das Hautbild verbessert sich. Wir sehen, es ist nie zu spät um mit einer anti Cellulite Behandlung zu beginnen! 

Doch egal für welches Produkt und welche Anti Cellulite Behandlung man bzw. Frau sich entscheidet, Wunder dürfen wie schon erwähnt, nicht erwartet werden!

Doch im Zusammenspiel mit regelmässiger Bewegung, ausgewogener Ernährung, genügend Flüssigkeitszufuhr und einer regelmässigen anti Cellulite Massage in Verbindung mit einem unserer Favoriten Produkte, kann man ganz sicher ein verbessertes und strafferes Hautbild erreichen.

Das A und O zum Erfolg ist tatsächlich die Kombination aus den oben erwähnten Voraussetzungen sowie eine Kontinuität. Das ist leider nicht einfach, es erfordert viel Disziplin. Doch wer diese aufbringt, der wird mit weniger Cellulite belohnt und wird sich an seinen schöneren Beinen und Po erfreuen.

Und lassen wir uns nicht durch wunderschöne Hochglanzfotos in all den tollen Magazinen beirren. Wir wissen ja alle, dass dort mit viel Photoshop und anderen Programmen der Schönheit meistens etwas nachgeholfen wird. Es ist nicht einfach, sich davon nicht beeindrucken zu lassen und so manch ein weibliches Wesen betrachtet die Fotos trotzdem mit etwas Neid, was durchaus verständlich ist und ich mich selber dabei selber immer wieder erwische.

Doch fangen wir lieber an von uns selber zu träumen und mit regelmässiger und ausreichender Bewegung oder Sport, einer ausgewogenen Ernährung und eben dem einen oder anderen Produkt im Kampf gegen die Dellen kommen auch wir in Hochglanzfoto Form :-).