Protein Shake – Welcher passt sich meinen Bedürfnissen am besten an?

Protein Pulver personalisiert

Ein Protein Shake nach dem Sport gehört für viele zum Abschluss des Workouts dazu. Die Auswahl an Eiweiss Drinks ist gross und natürlich stellt sich hier oft die Frage welches Eiweisspulver für die eigenen Bedürfnisse am besten passt. Gibt es eigentlich Protein Shakes welche sich personalisieren bzw. sich individualisieren lassen und sich somit individuell auf meine Person abstimmen lassen?

Nach dem Training tut man gut daran seine Muskeln mit Eiweiss zu versorgen, damit diese sich entsprechend aufbauen können. Doch Protein Drinks sind nicht nur für den Muskelaufbau eine gute Idee, sie helfen in richtiger Kombination von natürlichen Inhaltsstoffen auch einen gesunden Lifestyle zu führen und können auch bei einer Diät gute Dienste leisten.

Doch es ist eben nicht immer ganz einfach den passenden Drink für die eigenen Bedürfnisse zu finden. Ein Drink der z.B. das Alter, das Gewicht oder die Trainingsintensität berücksichtigt und zudem auch eine vegane Variante anbietet.

Das haben die Jungs von Brandl Nutrition erkannt und sich ein cleveres Konzept überlegt: Ein Protein Shake welches sich sozusagen personalisieren lässt damit genau die richtige und individuelle Zusammensetzung des Eiweisspulvers das Workout abrundet.

Somit bekommt man hier genau das Pulver, welches den eigenen Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Die Marke überzeugt durch ihr individuelles Pure Protein. Dies ist ein Mehrkomponenten Protein, welches aus tierischen und pflanzlichen Proteinquellen besteht. Hier kann man aber auch die vegane Variante wählen.

Brandl Nutrition verzichtet auf unnötige Füllstoffe sowie auf künstliche Süssungsmittel. Das Eiweiss Pulver versorgt den Körper mit genau den Proteinstoffen die er benötigt, dank der Personalisierung und stellt somit eine konstante Versorung des Körpers sicher.

Doch bei Brandl Nutrition gibt es nicht nur den Shake nach dem Sport. Man kann sich auch für einen Drink für vor dem Training oder für jederzeit zusammen stellen lassen.

Wie funktioniert die Individualisierung für meinen Protein Shake?

Protein Shake personalisiert

In nur wenigen Schritten hat man seinen eigenen Drink zusammen gestellt.

Als erstes wählt man aus für welchen Zweck man sein Eiweisspulver einnehmen möchte. Hier kann man zwischen Muskelaufbau, Verbesserung der Ausdauer oder einem Healtyh Lifestyle wählen.

Einmal gewählt gelangt man zu den verschiedenen Protein Drink Optionen. Hier gibt es dann die Wahl für einen Drink vor oder nach dem Workout. Daneben hat man zudem die Wahl für ein Pulver welches man einfach jederzeit zu sich nehmen kann, ohne Rücksicht auf Trainingszeiten oder ein komplett veganes Pulver für vor dem Sport

eiweiss drink auswahl

Protein Shake Varianten

Nach der Wahl des entsprechenden Shakes kann man diesen entweder in der Variante: individuell angepasst, Allesesser oder vegan wählen.

Auch bei der Auswahl „allesesser bzw. vegan“ kann man sich das Pulver noch indivuell anpassen lassen.

Somit bekommt man bei jeder Auswahl die Möglichkeit den Shake indidivuell abzustimmen.

Natürlich kann man dann auch noch die Geschmacksrichtung und die Füllmenge bestimmen. Wer möchte kann sich auch den Shaker gleich noch dazu nehmen.

Um das Protein Pulver zu personalisieren folgt eine Reihe persönlicher Fragen die man beantworten muss.

Protein Shake Gewicht

Eiweiss Drink

Protein Pulver Training

Nach der Beantwortung aller Fragen (dies ist nur ein kleiner Ausschnitt), wird das Pulver entsprechend zusammen gestellt. Somit hat man zum einen einen personalisierten Fitness Drink der sozusagen on demand produziert wird. Kein vorab abgefülltes Produkt, sondern genau der Drink der die eigenen Bedürfnisse kennt und abdeckt. Sie dies vor oder nach dem Workout oder einfach für zwischendurch.

pure-protein

ab 29,90 Euro bei Brandl Nutrition kaufen

Das Pulver muss nicht unbedingt in eine Flüssigkeit gerührt werden, man kann es auch über das Müsli streuen oder beim Backen oder Kochen einsetzen. Jeder wie es ihm beliebt.

Die persönliche Mengenangabe steht hinten auf der Verpackung, so weiss man wie viel Protein Pulver man täglich einnehmen kann.

Benötigt mein Körper unbedingt ein Protein Shake nach dem Sport?

Es ist kein unbedingte Voraussetzung dass man nach dem Workout ein Protein Shake benötigt, vor allem wenn man nicht als Profi Sportler tätig ist. Trotzdem kann ein Eiweiss Drink dem Körper Gutes tun und den Muskelaufbau unterstützen sowie den Organismus mit wichtigen Nährstoffen versorgen. Wer sich sehr ausgewogen ernährt kann auf Protein Drinks verzichten.

Kann ich mit einem Protein Shake abnehmen?

Die Shakes können eine wichtige Unterstützung während einer Ernährungsumstellung oder Diät darstellen. Sie sind kalorienarm und trotzdem reich an Proteinen die der Körper benötigt um ausreichend versorgt zu sein. Zudem sättigen sie gut und schmecken auch noch lecker.