
Sport gegen Cellulite am Po ist nach wie vor die beste Lösung um die lästigen Dellen zu glätten und den Allerwertesten anzuheben und zu straffen. Doch geht es leider auch nicht ohne eine einigermassen ausgewogene Ernährung sowie etwas Disziplin. Doch welche Workouts sind unkompliziert durchzuführen, nehmen nicht besonders viel Zeit in Anspruch und zeigen auch schon nach kurzer Zeit den ersten Erfolg?
Den sichtbarsten Erfolg habe ich persönlich mit den folgenden drei Traininigsmöglicheiten sehen können. Wer schnell zum Erfolg möchte sollte 5-6 Mal die Woche trainieren und dann einen bis zwei Tage Pause einlegen. Das Training kann man zudem unterstützen in dem man entweder mit einer Anti Cellulite Hose oder einer sog. Schwitzhose trainiert. Auch ein regelmässiges eincremen mit einer Anti Cellulite Creme kann den Dellen zuästzlich enheitzen.
Sport gegen Cellulite am Po – Diese Trainingsmethoden straffen und formen schnell und effizient
1. Workout mit dem Widerstandsband
Widerstandsbänder oder auch Loops sind eine geniale Erfindung. Denn sie bieten zum einen eine sehr gelenkschonendes Training an und haben zum anderen ein grosses Potential um am ganzen Körper ganz schnell und gezielt Muskeln aufbauen zu können.
Gerade für die Problemzonen Beine, Po und Arme sind die Fitnessbänder perfekt. Schon nach wenigen Übungseinheiten sieht man den ersten Erfolg. Allerdings kann dies anfangs mit ganz schön viel Muskelkater einhergehen. Daher sollten Anfänger nicht übertreiben, sondern sich langsam steigern.
Für den Po gibt es eine Reihe ganz einfacher und doch sehr effiziente Workouts mit dem Widerstandsband. Der Po formt sich schnell, wird fester, hebt sich und die Cellulite verbessert sich bei einem regelmässigen Training wirklich um einiges!
Anfangs sind die Übungen anstrengend, wenn man nicht alle Widerholungen auf Anhieb schafft ist das kein Problem. Man merkt schnell wie sich die Muskeln stärken und man jeden Tag etwas länger durchhält.
Widerstandsbänder bzw. Loop Bändersets sind immer mit Bändern in verschiedenen Farben ausgestattet. Jede Farbe verfügt über einen anderen Widerstand. So kann man mit einem ganz leichten anfangen und sich bis zum schweren Widerstand „hoch arbeiten“.
Wichtig ist dass man die Übungen konzentriert und relativ langsam durchführt. Am besten einfach dem Workout Video folgen.
Fazit
Wer Po und Beine schnell und effizient straffen und die Orangenhaut endlich in den Griff bekommen möchte ist bei diesem Hilfsmittel genau richtig. Es ist klein, handlich, kann überall hin mitgenommen werden und strapaziert den Geldbeutel nicht.
Man muss hier zwar seinen inneren Schweinehund jeden Tag kurz überwinden da die Muskeln brennen und man sich anstrengen muss, doch der Aufwand lohnt sich. Denn der Erfolg wird schon nach kurzer Zeit sichtbar!
2. Bodyweight Workout für den Po
Es benötigt nicht unbedingt ein Trainingsgerät beim Sport gegen Cellulite am Po. Auch ein ganz gezieltes Training ohne Geräte kann schon nach kurzer Zeit Erfolge gegen die Cellulite am Po bringen.
Auch hier heisst es sehr regelmässig trainieren und durchhalten. Anfangs gibt es den Muskelkater, später dann den glatteren und strafferen Po. Die sog. Bodyweight Trainings werden ausschliesslich mit dem eigenen Körpergewicht bzw. Kraft durchgeführt. Hierzu benötigt es vor allem Körperspannung und etwas Disziplin.
Das Video von Gabi Fastner dauert 16 Minuten, also kein Hexenwerk und strafft den Po und die Beine gleichermassen. Die Übungen sehen ziemlich harmlos aus, aber die Wiederholungen haben es in sich. Die Muskeln werden ganz schön getriezt und in Anspruch genommen. Doch nur so kann man sich der lästigen Cellulite am Po auch wirkungsvoll entgegen stellen.
Fazit
Ein wirksames Training gegen Cellulite am Po und völlig ohne Hilfsmittel duruch zu führen. Das Geheimnis: Konstant und langfristiges Training bringen hier den Erfolg.
3. Indoor Trampolin gegen Cellulite am Po
Die kleinen handlichen und für die eigene Wohnung gedachten Mini Trampoline zählen zu den beliebtesten und wirkungsvollsten Sportgeräten wenn um Gewichtsverlust, Muskelaufbau und eine Anti Cellulite Behandlung geht.
Das kleine Trampolin für Drinnen hat extrem viele positive Eigenschaften auf den Körper. Dabei ist es auch noch gelenkschonend und stimuliert die Fettverbrennung auf ihr maximales Niveau ohne dass man dabei völlig ausser Puste gerät. Trampolin hüpfen ist die perfekte Alternative für alle die nicht geren joggen.
Schon 10 Minuten auf dem Trampolin sind hinsichtlich Kalorienverbrauch so effektiv wie 30 – 40 Minuten Jogging. Dabei ist das leichte Auf- und Abhüpfen auf dem kleinen Fitnesstrampolin auch noch viel weniger anstrengend als eine Runde Jogging.
Das Indoor Trampolin ist definitiv ein Sport gegen Cellulite am Po. Vorausgesetzt man nutzt das Gerät jeden Tag für mindestens 15 – 20 Minuten.
Man muss auch nicht mal besonders hoch springen, allerdings ist der Effekt auf den Po und die Oberschenkel am besten wenn man während dem Hüpfen die Knie so hoch wie möglich zieht. Das ist anfangs recht anstrengend, doch kann man sich Stück für Stück steigern.
Je höher man die Knie während dem Hüpfen ziehen kann, je effizienter wirkt es sich auf die Cellulite am Po aus.
Ich hatte anfangs das Gefühl dass meine Cellulite am Po durch das Hüpfen noch sichtbarer wurde, doch schon kurze Zeit später stellte sich der erste gewünschte positive Effekt ein.
Der Po wird bei einem regelmässigen Traininig straffer und die Cellulite geht zurück; das gleiche gilt auch für die Oberschenkel. Zudem trainiert das kleine Trampolin automatisch den ganzen Körper bzw. so gut wie alle unsere Muskeln. Auch die tieferliegenden Partien werden durch das Hüpfen erreicht.
Fazit
Ein Trainingsgerät welches seine positive Wirkung auf einen strafferen Po mit weniger Cellulite nicht verfehlt wenn man es regelmässig nutzt. Es macht sehr viel Spass, ist einfach durchzuführen, bringt die Fettverbrennung auf Hochtouren, entschlackt den Körper und sorgt für eine besser Ausdauer.