Welches sind die besten Massagegeräte gegen Orangenhaut?

Massagegeräte gegen Orangenhaut gelten als wichtige Helfer im Kampf gegen die ungeliebten Dellen denn sie können bei regelmässiger Anwendung zu einer sichtbaren Verbesserung der Cellulite beitragen. Das konstante und mehrmals die Woche durchgeführte massieren der Problemzone fördert die Durchblutung und sorgt für eine straffere und glattere Haut.

Wichtig ist allerdings dass man sich nicht alleine auf die Massagegeräte gegen Orangenhaut verlässt, die ausschlaggebenden Faktoren sind immer noch eine ausgewogene und gesunde Ernährung sowie ausreichende körperliche Bewegung. Denn jedes Stück Schokolade schlägt sich leider bei vielen leider direkt auf die Problemzonen nieder. Wer dann noch unter Bewegungsmangel leidet, hat es schwer sich von den lästigen Dellen zu befreien.

Es gibt kein Allerheilmittel gegen Orangenhaut, sei dies ein Produkt, ein Gerät oder eine einzelne Sportart. Doch kann man mit einer Kombination aus ausgewogener Ernährung, ein bisschen Ausdauertraining und einem Muskel Work Out schon viel positives bewirken.

Wer sich dann noch für den Einsatz eines Massagegerätes entscheidet, kann damit das Anti Cellulite Programm perfekt abrunden. Wer möchte, kann vor der Massage zusätzlich noch ein Anti Cellulite Gel, Creme oder Öl auftragen.

Anti Cellulite Massagegeräte – Unsere Top Favoriten

Massagegeräte gegen Orangenhaut

Massagegeräte gegen Orangenhaut gibt es in verschiedenen Varianten und Preisklassen. Viele Geräte sind strombetrieben, d.h. sie werden über die Steckdose bzw. einen integrierten Akku betrieben. Andere Modelle wiederum sind ohne Motor ausgestattet und benötigen daher mehr Kraftaufwand um den nötigen Massageeffekt zu erzielen.

Mit einem elektrisch betriebenen Gerät geht die Massage leichter von der Hand und man kann diese auch länger durchführen, da die Hände nicht so schnell müde werden.

Zudem verfügen die verschiedenen Modelle auch immer über mehrere Massagestufen, sprich man kann die Intensität der Massagewirkung variieren. Allerdings sind Geräte mit Motor natürlich auch Geräusch intensiver was als störend empfunden werden kann.

Stattet man sich mit einem Massagegerät ohne Motor aus, hat man den Vorteil dass dieses nicht kaputt gehen kann da es eben nicht mit einem Akku läuft bzw. nicht in die Steckdose gesteckt werden muss.

Egal für welches Modell man sich schlussendlich entscheidet, es ist wichtig dass die Massage an den Problemstellen mit Cellulite sehr regelmässig und für mindestens 15 Minuten durchgeführt wird wenn man einen sichtbaren Erfolg erzielen und die Haut straffen und glätten möchte.

Wie oben schon erwähnt, macht auch das Auftragen eines Anti Cellulite Produktes vor dem Einsatz des Massagegerätes Sinn. Denn erstens gleiten die Massagenoppen damit besser über die Haut und zweitens lässt sich das Anti Orangenhaut Produkt gleich auch noch viel besser einmassieren.

1. Beurer Massagegerät

Angebot
Beurer CM 50 Cellulite Massagegerät für...
1.164 Bewertungen

Das elektrische Massagegerät von Beurer besitzt zwei verschiedene Intensitätsstufen, mit welchen eine mehr oder weniger starke Massagewirkung erzielt werden kann.

Mit Hilfe des Gerätes wird die Durchblutung gefördert, was wiederum zur Straffung und Glättung der Haut führt. Daneben werden durch die Knetmassage mit dem Gerät auch die Lymphen stimuliert, was wiederum die Entschlackung fördert.

Das Massagegerät liegt gut in der Hand da man die Handschlaufen verstellen und entsprechend anpassen kann. Praktisch sind auch die abnehmbaren Massagerollen damit man diese von Zeit zu Zeit reinigen kann.

Der einzige Nachteil des Gerätes ist sein Motorengeräusch, dieses kann während der Massage leicht störend wirken. Allerdings ist es nicht zu aufdringlich.

Bei regelmässiger Anwendung kann man einen positiven Effekt der Orangenhaut beobachten. Die Dellen sind weniger sichtbar und das Hautbild feiner und glatter.

2. VOYOR Cellulite Massagegerät

Mit diesem Modell hat man nicht nur die Möglichkeit seine Orangenhaut zu massieren, sondern kann mit der zugehörigen Gesichtsreinigungsbürste abgestorbene Hautschüppchen, Schmutzpartikel und Make-Up problemlos und sanft von seinem Gesicht entfernen.

Mit der Gesichtsbürste erhält man ein sanftes Peeling ohne die Haut zu reizen. Da das Material aus Silikon besteht, setzen sich dort auch keine Bakterien ab.

Das Gerät ist zudem nach IPX7 wasserfest und kann somit auch unter der Dusche Anwendung finden. Der integrierte Akku kann wieder aufgeladen werden. Eine komplette Aufladung des Massagegerätes dauert ca. 4 Stunden. Der Akku ist dann aufgeladen wenn das rote Licht nicht mehr blinkt.

Drei verschiedene Massagestärken zeichnen das Gerät aus; somit kann man die Massageintensität seinen eigenen Bedürfnissen gut anpassen. Weiterhin kann man wählen ob sich die Massagenoppen im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen sollen während man massiert.

Auch mit diesem Massagerät kann man der Orangenhaut effektiv zu Leibe rücken. Denn mit den vorhandenen 8 Gruppen von Massagerollen sowie insgesamt 80 Wellenköpfe, ist eine Massage auch in den tieferen Hautschichten möglich. Somit wird auch hier die Durchblutung als auch die Entschlackung gefördert, was zu einem strafferen und glatteren Hautbild führt.

3. Vakuum Massagegerät

Angebot
prorelax Vakuum-Massagegerät INTENSIVE |...
3.251 Bewertungen

Auch mit einem Vakuum Massagegerät kann man der Cellulite wirksam entgegen treten. Dieses Modell ist mit vier verschiedenen Massageprogrammen sowie drei verschiedenen Aufsätzen versehen. Damit können verschiedene Körperpartien behandelt und massiert werden. Da auch hier ein Motor eingebaut ist, macht das Gerät während der Anwendung Geräusche.

Das Gerät arbeitet nach dem Prinzip der subakuten Endomassage, d.h. hier dringt die Massagewirkung auch in die tieferen Hautschichten vor.

Durch das kräftige Saugen des Gerätes werden die Hautschichten nicht zusammengedrückt, sondern auseinandergezogen. Somit können sich die angestauten Dellen der Orangenhaut besser verkleinern und auflösen. Zurück bleibt ein glatteres und strafferes Hautbild.

Bei einer Vakuummassage anfangs immer etwas vorsichtig mit der Massage beginnen, wer empfindliche Haut riskiert blaue Flecken nach der Anwendung! Mit der Zeit gewönht sich die Haut aber an die Saugwirkung und reagiert weniger sensibel.

4. Tuuli Massageroller

Preisgünstig, nachhaltig, langlebig und einfach in der Anwendung. Doch der Massageroller aus Holz ist vor allem auch sehr wirksam und zeigt bei regelmässiger Anwendung schnell ein positives Ergebnis.

Der Roller ist einfach in der Anwendung, dafür aber sehr effizient. Zwar muss man anfangs auch etwas darauf achten nicht zu fest zu massieren da man ansonsten blaue Flecken riskiert, doch ist das Massageerlebnis mit diesem Holzroller sehr angenhem.

Die Haut wird durch die bessere Durchblutung mit mehr Nährstoffen und Sauerstoff versorgt wobei der Roller während der Massage die Fettzellen zerbricht und diese dann über das Lymphsystem abtransportiert werden können.

Die Anti Cellulite Massage mit diesem Roller nennt sich übrigens Maderotherapie, was von Wort Madero (Holz) stammt.