Cellulite Massage – Wie gut hilft die Holztherapie?

Cellulite Massage

Wie funktioniert die Cellulite Massage mit Holz? Was ist das besondere an den speziell für die Behandlung der Orangenhaut angefertigten Holzroller? Bekommt man damit ein sichtbares Ergebnis?

Die ewige Frage nach der geeigneten und vor allem auch wirksamen Anti Cellulite Behandlung kreist den meisten Frauen im Kopf herum. Vor allem wenn die Jahreszeit der Röcke, Bikinis und kurzen Hosen wieder beginnt.

Wenn wir ganz ehrlich zu uns selbst sind, stören die Cellulite Dellen eigentlich niemanden wirklich ausser uns selbst. Da die meisten Frauen den Anspruch an sich selbst stellen perfekt sein zu wollen, sowie dem Druck der Gesellschaft ausgesetzt sind, möchten sie mit einem Cellulite freien Körper glänzen.

Und schon geht die Suche nach den besten Cremes, Ölen oder Massage Geräten los um den unschönen Dellen den Garaus zu machen.

Der Mythus dass nur runde Frauen mit der Cellulite zu kämpfen haben hat sich mittlerweile gelegt. Denn Cellulite ist nicht unbedingt eine Frage des Körpergewichts, es hat vor allem mit der Beschaffenheit unseres Bindegewebes zu tun.

Fast alle Frauen « leiden » also unter mehr oder weniger ausgeprägter Cellulite.

Kann man überhaupt etwas gegen Cellulite tun?

Die Antwort ist definitiv ja! Die halbe Miete ist eine ausgewogene Ernährung in Verbindung mit Sport bzw. einer regelmässigen körperlichen Aktivität. Wer keine Sportskanone ist, kann auf einen täglichen Spaziergang gehen oder sich evtl. mit dem Slow Jogging anfreunden.  Auch das Schwimmen oder das Hüpfen auf dem sog. Indoor-Mini Trampolin sind perfekte Trainingspartner um Dellen in Kürze sichtbar zu reduzieren.

Eine regelmässige Massage der von der  Orangenhaut betroffenen Körperstellen ist dann die logische Erweiterung des anti Cellulite Programms.

Hier kommt die sog. Maderotherapie – auch Holzmassage genannt – ins Spiel. Sie wird mittlerweile in vielen Beauty Salons angeboten da sie als eine der effizientesten und vor allem natürlichsten Anti Cellulite Behandlungen zählt.

Doch auch zuhause kann man diese effektive Massage Technik gegen Cellulite anwenden.

Was ist die Cellulite Massage mit Madero Rollern?

Cellulite Massage

Die Methode stammt aus Kolumbien und setzt auf eine einfache aber sehr wirksame Technik. Das Massieren der Orangenhaut mit verschiedenen Arten von Holzrollern.

Diese helfen dabei den Körper zu definieren und den Körperumfang zu reduzieren.

Dies Cellulite Massage mit den Holzgeräten dringt in die tiefen Hautschichten vor, stimuliert die Lymphen und schwemmt Giftstoffe aus.  Mit Hilfe der Holzroller kann diese Cellulite Massage einen intensiven Druck auf das Bindegewebe ausüben. Die Fettverbrennung als auch der Gewebestoffwechsel werden aktiviert.

Anfangs sollte man die Cellulite Massage mit etwas weniger Druck beginnen. Die Haut gewöhnt sich nach ein paar Einheiten aber daran und man kann den Druck bei Bedarf entsprechend der Körperregion auch verstärken.

Die Massage mit Hilfe der Holzroller eignet sich am besten für die Bereiche Oberschenkel, Po, Bauch und Hüften.

Welche Vorteile hat die Cellulite Massage mit einem Holzroller?

  • Sichtbare Verbesserung der Dellen
  • Unterstützt die Entgiftung des Körpers
  • Regt die Fettverbrennung an
  • Bekämpft Wassereinlagerungen
  • Verbessert die Durchblutung
  • Definiert die behandelten Körperregionen
  • Einfache Anwendung

Unsere Top 3 Cellulite Massage Geräte aus Holz

Alle Cellulite Massage Roller aus Holz kann man natürlich auch für andere Körperstellen einsetzen um dort die Muskeln zu entspannen und Verspannungen zu lösen…

Angebot
BICTIVE Anti Cellulite Massagegerät,...
190 Bewertungen

Dieses Set enthält zwei verschiedene Holz Cellulite Massgeroller mit welchen man in verschiedenen Intensitäten die Haut massieren kann. Der Roller mit den gezahlten Rädern sorgt für eine eher sanfte Massage, der Roller mit den kleinen Würfeln ist vor allem für eine tieferwirkende Massage zu benutzen. Im Lieferumfang ist zudem ein Handbuch enthalten.

Dieses Holz-Massagerät hat eine Grösse von 37cm x 13cm. Auch er ist mit einem praktischen Griff versehen damit man die Cellulite Massage auch gut an den hinteren Oberschenkeln oder den Po durchführen kann. Der Roller ist sehr angenehm und sorgt für eine sofortige Durchblutung der Haut. Auch hier kann man schon nach wenigen Anwendungen eine verbesserte Hautstruktur sehen.

Wer sich lieber mit kleinen runden Holzkugeln massieren möchte ist bei diesem Modell richtig. Auch dieser Roller hilft dabei, die lästigen Dellen unter der Hautoberfläche zu verkleinern, die Durchblutung zu fördern und die Ausschwemmung von Giftstoffen zu unterstützen.

Wie oft muss ich die Cellulite Massage durchführen?

Madero Massageroller

Wer es schafft, sollte sich täglich damit 10 Min die Problemzonen massieren. Die Massage mit dem Holzroller geht besser, wenn man zuvor noch ein Öl auf die Haut aufgetragen hat. Dies kann ein spezielles anti Cellulite Öl sein oder aber auch ein ganz normales gut riechendes Öl.

Wer keine Lust auf eine tägliche Massage hat, der kann auch einfach 3 x in der Woche für 20 Minuten die Cellulite behandeln.

Auch hier empfiehlt es sich, die Haut zuvor mit einer Creme bzw. einem Öl zu verwöhnen damit der Roller einfacher darüber gleitet.

Achtung: Beim Selbstversuch gab es bei uns einige blaue Flecken zu Beginn. Diese waren zwar nicht schmerzhaft, doch wirken sie natürlich eher störend sobald man seine Beine nackt zeigen möchte.

Somit zu Beginn eher weniger Druck ausüben bis sich die Haut an die Massagetechnik gewöhnt hat. Danach kann man ruhiger fester drücken um die Tiefenwirkung zu garantieren.

Fazit

Ich habe schon sehr viele Methoden, Techniken, sportliche Aktivitäten, Cremes und Massagen gegen meine Orangenhaut ausprobiert.

Die Basis für ein glatteres Hautbild ist und bleibt die Ernährung, genügend Flüssigkeitszufuhr (natürlich ungesüsst) sowie eine sportliche Aktivität bzw. Muskelaufbau.

Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit dem Tragen einer sog. Schwitzhose während dem Sport gemacht. Doch auch ein regelmässiges Training mit den sog. Fitnessbändern sowie das Hüpfen auf dem Indoor Trampolin haben meine Cellulite merklich reduziert.

Was die Cellulite Massage angeht, bin ich zwischenzeitlich auch grosser Fan der Holzroller. Sie sind einfach in der Anwendung und man kann sich bequem auch mal vor dem Fernseher massieren. Zudem ist das Ergebnis tatsächlich schon nur nach wenigen Anwendungen sichtbar! Die Dellen werden in der Tat weniger und die Haut glatter…