schlanke Oberschenkel - Cellulite Creme

Welche Mittel helfen wirklich gegen Cellulite

Mit welchen Cremes, Geräten, Sportarten oder Bürsten kann ich meine Cellulite endlich in den Griff bekommen? Das Angebot auf dem Markt ist eigentlich so gross dass man bzw. Frau sich darin auch einfach verlieren kann... Muss es unbedingt…
Brustgurt Polar zum Schwimmen

Die besten Brustgurte für Smartphone – Unsere Top Favoriten

Welches sind die besten Brustgurte für Smartphone? Mit welchen Brustgurt soll ich zum Sport aufbrechen? Welchen Herzfrequenzgurt soll ich mir für meine sportlichen Aktivität zulegen? Welcher Brustgurt ist mit meinem iPhone, Galaxy bzw.…
Geschenke für Fitness Fans

Die besten Geschenkideen für Sportbegeisterte: Die 25 besten Geschenke

Was sind die besten Geschenkideen für Sportbegeisterte? Für Sportfans und Fitness Begeisterte, für Männer und Frauen, einfach für alle die sich fürs Laufen, Radfahren, Schwimmen, Wandern und Fitness im Allgemeinen begeistern gibt es die…
Wanderhosen für Damen: Die besten Modelle für den Sommer

Sommer Wanderhosen für Damen: Die besten Modelle für den Outdoorbereich

Welche Sommer Wanderhosen für Damen sind die besten? Für welches Modell soll ich mich entscheiden? Egal ob lang, zum hochkrempeln, als Zipp Off, als Caprihose, als kurze Wandershorts oder Bermuda? Es findet sich für jeden Geschmack und für…
fit bleiben von daheim

Wie kann ich mich von zuhause aus fit halten während der Corona Krise?

So ziemlich überall auf der Welt heisst das aktuelle Motto: Bleib zuhause. Wie kann ich mich von zuhause aus fit halten während der Corona Krise? Denn im Moment gibt es gute Gründe das Fitnessstudio aussen vor zu lassen und seine sportliche…
bauchfett verlieren

Wie kann ich Bauchfett verlieren?

Wie kann ich endlich mein Bauchfett verlieren? Was sollte ich unbedingt beachten wenn ich meine Speckröllchen um die Taille effektiv bekämpfen möchte? Der Bauchspeck ist meist ein hartnäckiger Begleiter welcher es sich gemütlich gemacht…
Schlaf BH

Wie bekomme ich mein Dekolleté wieder glatt?

Wie bekomme ich mein Dekolleté wieder glatt und faltenfrei? Wie kann ich wieder Haut zeigen ohne dass lästige Falten mit im Spiel sind? Soll ich mit einem sog. Schlaf-BH ins Bett, eine Creme auftragen oder doch lieber mit Silikon Pads gegen…
gelenkschonender Sport Fahrrad

5 gelenkschonende Sportarten für ein gesundes Ganzkörpertraining

Welcher Sport schont meine Gelenke und verhilft gleichzeitig den Körper fit zu halten? Welche gelenkschonende Sportarten kann ich zuhause durchführen, welche sind im Outdoor Bereich möglich? Wo liegen die positiven Auswirkungen auf meinen…
Wintermüdigkeit bekämpfen

Das hilft gegen Wintermüdigkeit – Die besten Tipps für mehr Agilität im Winter

Die Wintermüdigkeit ist wahrscheinlich vielen unter uns bekannt. Sie kann durchaus lästig sein denn wir fühlen uns schlapp und ausgelaugt. Zudem zwingt uns die aktuelle Situation mit den vielen Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen dazu, uns…
Brustgurt zum Schwimmen

Welcher Brustgurt zum Schwimmen ist gut? Unsere 3 Top Modelle

Wer seine Herzfrequenz auch während dem Schwimmen messen möchte der ist am besten mit einem Brustgurt - welchen man um die Brust legt bzw. am Arm befestien kann - bedient. Doch welcher Brustgurt ist wasserdicht und misst meinen Puls auch unter…
iphone App Höhenmeter

Mit welcher App kann ich Höhenmeter messen? Die besten iPhone Apps

Die meisten unter uns lassen ihr iPhone auch bei Wanderungen oder auf der Piste nicht zu Hause. Wer wissen möchte wie viele Höhenmeter er gerade zurück gelegt hat bzw. wie viele Meter über dem Meer er sich gerade befindet kann dies mit Hilfe…

Welches sind die besten Massagegeräte gegen Orangenhaut?

Massagegeräte gegen Orangenhaut gelten als wichtige Helfer im Kampf gegen die ungeliebten Dellen denn sie können bei regelmässiger Anwendung zu einer sichtbaren Verbesserung der Cellulite beitragen. Das konstante und mehrmals die Woche durchgeführte…

Mit regelmäßigem Radfahren zum gesunden Traumgewicht

Als Karl Freiherr von Drais anno 1817 zu Mannheim seine „Laufmaschine“ der Öffentlichkeit vorstellte, hätte er wohl nicht gedacht, dass dieser Erfindung eine solche Erfolgsgeschichte beschert sein würde. Die „Draisine“ gilt als…
anti cellulite hose

Anti Cellulite Hose – Hilft das Tragen gegen die Dellen?

Was genau kann das Tragen einer Anti Cellulite Hose bewirken? Hat sie überhaupt einen positiven Effekt auf mein Hautbild an den Problemzonen? Sobald die wärmere Jahreszeit wieder vor der Tür steht, kommt auch die Motivation und Hoffnung zurück…
Pulswerte beim Sport überwachen

Virtuelles Fahrradtraining zuhause – Diese 5 Apps machen es möglich

Zwar macht das Fahrradtraining in der freien Natur sicherlich am meisten Freude, doch wenn dies aufgrund des Wetters oder sonstiger Umstände nicht möglich ist, kann man einfach auf ein virtuelles Fahrradtraining zuhause umsteigen. Wie das…
muskelaufbau mit yoga

Kann ich mit Yoga Muskeln aufbauen?

Kann ich mit Yoga Muskeln aufbauen? Wenn ja, welche Positionen stärken die Muskeln besonders? Ist Yoga überhaupt eine Sportart? Ich sehe dies auf jeden Fall so; denn mit Hilfe von Yoga kann man seine Beweglichkeit, seine Kraft, seine Flexibilität…
yoga zum abnehmen

Ist Yoga zum abnehmen besser als ein Cardio Training?

Ist Yoga zum abnehmen genauso effizient wie ein Cardio Training? Wenn wir von Cardio- oder auch Ausdauer Training sprechen, denken die meisten spontan ans Laufen, Radfahren, Schwimmen, etc... Gerade das Laufen wird oft als ultimativer Sport…
Nordic Walking

Nordic Walking – Darum ist dieser Sport so gesund

Was genau versteht man unter dem Begriff Nordic Walking? Ist es wirklich so gesund wie sein Ruf? Was bewirkt das Laufen mit Stöcken in meinem Körper? Welche Muskeln werden trainiert und ist Nordic Walking tatsächlich effizienter als eine…
Kann ich mit dem Fitness Tracker abnehmen

Kann ich mit dem Fitness Tracker abnehmen?

Zwar ist der grosse Hype der Fitness Armbänder etwas abgeschwächt, doch sind sie nach wie vor beliebte Zeitgenossen an vielen Handgelenken. Doch kann man mit Hilfe eines Fitness Tracker auch wirklich an Gewicht verlieren? Wie kann ich mein…
Personal Trainer

Personal Training – der individuell betreute Weg zum Erfolg

Advertorial Artikel Was ist eigentlich genau ein Personal Training? Ist dieses sportliche Erfolgskonzept lohnenswert und kann auch ich mir - als Ottonormalverbraucher - einen persönlichen Sportcoach leisten? Das Personal Training kennen…