Trinkflasche zum Wandern

Top 5 Trinkflaschen zum Wandern – Unsere Favoriten 2022

Welches sind die Top 5 Trinkflaschen zum Wandern? Trinkflasche ist nicht unbedingt gleich Trinkflasche. Soll die Flasche aus Edelstahl, Aluminium oder Kunststoff gefertigt sein? Vielleicht sogar faltbar und mit Wasserfilter? Möchte ich mein…
pullup-dip-bar-klimmzugstange-pullup

Welches ist die beste Klimmzugstange für zuhause?

Die Klimmzugstange ist ein sehr effektives und zudem auch in der Anschaffung relativ günstiges Trainingsgerät um zuhause sein Training absolvieren zu können. Doch welches ist die beste Klimmzugstange für zuhause? Will ich ein Trainingsgerät…
gps uhr zum wandern

Welches sind die besten GPS Uhren zum Wandern?

Welches sind die besten GPS Uhren zum Wandern? Welches Modell bietet mir welche Funktionen für die Berge? Gibt es auch alternative Lösungen zu GPS Uhren für Wanderausflüge oder den alpinen Sport? Das Wandern ist des Müllers Lust….…
Puls mit dem iPhone messen

Wie messe ich meinen Puls mit dem iPhone – Die besten Methoden

Wie messe ich meinen Puls mit dem iPhone? Kann ich meinen Puls überhaupt mit dem iPhone messen bzw. welche Hilfsmittel benötige ich hierzu? Es gibt in der Tat mehrere Optionen um den Puls in Verbindung mit dem Smartphone bzw. iPhone zu erhalten…
Kurzhanteln

Welche Kurzhanteln für zu Hause sind gut?

Der Welche Kurzhanteln für zu Hause sind gut und helfen Anfänger beim richtigen Einstieg ins Hanteltraining? Warum sind Kurzhanteln beliebter als Langhanteln und was sind verstellbare Hanteln? Soll ich mich für Neopren, Vinyl, Gusseisen…
körperfettwaage

Ganzkörperanalysewaage – Mein Freund und Helfer beim abnehmen?

Mit welchen Hilfsmitteln kann ich meinen Gewichtsverlust am besten kontrollieren? Wie kann eine Ganzkörperanalyse Waage - auch Smart Waage genannt - beim abnehmen helfen? Was misst eine Smart Waage alles in meinem Körper und was sagen diese…
aquajogging ganzkörpertraining

Aquajogging – Effizientes Ganzkörpertraining im Wasser

Was verbrennt mehr Kalorien als das Joggen auf dem Laufband und macht zugleich mehr Spaß? Die Rede ist von Aquajogging! Das Training im Wasser erfreut sich einer großen Beliebtheit. Kein Wunder, denn das Joggen im Wasser hat zahlreiche positive…
schwitzweste zum abnehmen

Saunaweste zum abnehmen – Wird meine Taille damit schlanker?

Was hat es auf sich mit den sog. Schwitzwesten? Können sie zu einer schlankeren Taille beitragen und meinen Bauch verschwinden lassen? Saunawesten sind eine beliebte Möglichkeit um seinen Oberkörper bzw. dessen Problemzonen in den Griff…
Sport BH für grosse Oberweite

Welcher Sport BH zum Laufen? Starker Halt für grosse Oberweite

Welcher Sport BH zum Laufen ist gut? Starker Halt, für eine große Brust, Push Up Funktion oder mit integriertem Pulssensor? Das richtige Modell zu finden gestaltet sich manchmal gar nicht so einfach. Denn ein gut sitzender Sport BH ist nicht…
brustgurte für Strava

Welchen Brustgurt kann ich mit Strava nutzen?

Welchen Brustgurt kann ich mit meiner  Strava App nutzen? Welche Modelle lassen sich problemlos mit der App und meinem iPhone oder Smartphone verbinden um während dem Training meine Herzfrequenz im Auge behalten zu können? Wer mit der…
Sportgeräte für schlanke Beine

An den Beinen abnehmen: Beste Methoden für schlankere Oberschenkel

Wie kann ich an den Beinen abnehmen? Mit welchen Geräten und/oder Übungen kann ich meine Beine in Hochform bringen und an den Oberschenkeln endlich effektiv das überschüssige Fett loswerden? Gibt es überhaupt effiziente Methoden um gezielt…
Heimtrainer Fahrrad für Anfänger

Heimtrainer Fahrrad – Welches sind die besten Modelle für Anfänger?

Wer kennt es nicht, draußen regnet es aus Kübeln und für die Fahrt zum Fitnessstudio ist eigentlich keine Zeit. Eigentlich möchte man gerne Sport machen, aber wie? Die ideale Lösung hierfür ist der Fahrrad Heimtrainer! Unabhängig vom…
Home Workout Geräte Vibrationsplatte

Welches ist das beste Training mit dem eigenen Körpergewicht?

Ein hochintensives Training für jedes Fitnesslevel, was Spaß macht und keiner großartigen Vorbereitung benötigt? Abnehmen und Muskeln aufbauen gleichzeitig? Das geht mit dem mit eigenem Körpergewicht trainieren! In den eigenen vier Wänden…
Beintraining zuhause

Beintraining zuhause – So klappt’s am besten…

Beintraining zuhause, am besten mit oder ohne Geräte trainieren? Welche einfachen Workouts oder Geräte trainieren die Beinmuskulatur am besten? Schlanke, straffe Beine und gleichzeitig Fett verbrennen? Tschüss Cellulite? Dann ist das Thema…
Training auf dem Minitrampolin

Training auf dem Minitrampolin – Mehr als nur ein Spaßfaktor?

Ist das Training auf dem Minitrampolin wirklich so effizient wie ihm nachgesagt wird? Abnehmen, Muskeln aufbauen, die Gesundheit fördern und gleichzeitig Spaß haben? Ja! Das Trampolin Workout daheim macht es möglich! Wirkt sich das Hüpfen…
Workout zuhause - Ganzkörpertraining mit oder ohne Geräte

Workout zuhause – Ganzkörpertraining mit oder ohne Geräte?

Abnehmen und Muskeln aufbauen mit viel Spaß und ohne großen Zeitaufwand? Dann ist das Training Zuhause mit den passenden Geräten oder als Bodyweight Workout genau das Richtige! Der folgende Artikel zeigt, wie es geht. Wo liegen die Vor-…
Fitness zu Hause einfach gemacht

Fitness zu Hause – So einfach geht’s…

Warum zu Hause trainieren? Tschüss Fitnessstudio, Hallo Training zuhause! Völlige Unabhängigkeit und Freiheit erwarten mich beim workout daheim. Was brauche ich, um zuhause loszulegen? Was sind die Vorteile beim Fitness Training daheim?…
EMS Training zu hause

EMS Training zu hause – Bringt das wirklich was?

Das EMS Training zu hause erfreut sich grosser Beliebtheit, denn es ermöglicht mit Hilfe von ungefährlichen Stromimpulsen, bestimmte Muskelgruppen im Körper zu trainieren. Doch klappt das auch wirklich und welches EMS Geröt ist für meine…
Gymnastikbänder

Welches sind die besten Gymnastikbänder zum Muskelaufbau?

Gymnastikbänder zum Muskelaufbau gehören für uns zu den top Trainingsgeräten die den ganzen Körper schonend und zugleich sehr effizient in Form bringen ohne dass man sich hier völlig verausgaben muss. Mit welchem Widerstandsband kann…
Home Workout Geräte Vibrationsplatte

Welche Home Workout Geräte zum Abnehmen sind am besten?

Home Workout Geräte sind eigentlich ganzjährig praktische und effiziente Trainingspartner für die eigenen vier Wände. Home Workout Geräte müssen aber weder gross noch teuer sein damit sie effizient beim abnehmen helfen. Auch kleine,…